„Lernen ist Erfahrung, alles andere ist nur Information.“
(Albert Einstein)

 

Aufgewachsen in Germering, habe ich einige örtliche, berufliche und persönliche Stationen durchlaufen. 

Obwohl mein Interesse schon in jungen Jahren der Psychologie galt, hatte ich mich für eine Ausbildung als Bankkauffrau entschieden und diese auch voller Begeisterung absolviert. Ich liebte die Arbeit mit den Kunden, kam jedoch bald an meine persönliche Grenze - zu der Erkenntnis, dass individuell zugeschnittene Lösungen hier nicht für jeden Einzelnen möglich waren.

Viele Jahre später wechselte ich in den sozialen Bereich und entschied mich schließlich, Heilpraktikerin für Psychotherapie zu werden. Ausgebildet bei der PCS München, habe ich unter anderem die verschiedenen therapeutischen Richtungen kennengelernt. Mir war schon bald klar, dass mein Weg der lösungsorientierte Systemische sein würde, den ich (ebenda) auch eingeschlagen habe.

Ich selbst bin durch Krisen gegangen und durfte dort neue Stärken und Ressourcen an mir entdecken.

Heute begleite ich Paare und Einzelpersonen durch die „Schwierigkeiten“, um mit ihnen neue Perspektiven, eigene Stärken und individuelle Lösungen zu finden.